Austellungshinweis: Uwe Will “ …mehr als ein Maler“

Uwe Will “ …mehr als ein Maler“

Eröffnung: Samstag 14. Februar 2015, 18:30 Uhr

Ort: Parktheater Iserlohn, Alexanderhöhe, 58644 Iserlohn

thumb_424_AusstellungmehralseinMalerUweWil-13318413822847„Den Zufall gibt’s bei mir nicht. Ich habe immer eine Idee, ein Konzept im Kopf. Auch wenn mir das nicht immer abgenommen wird“, sagt Uwe Will. „Mehr als ein Maler“ ist die Ausstellung mit in den letzten drei Jahrzehnten entstandenen Arbeiten betitelt – Porträts, abstrakte Malerei und Skulpturen.

1941 geboren, absolvierte Will zunächst eine Lehre zum Maler. Sein Hang zur künstlerischen Arbeit brachte ihn in Verbindung mit Hagener Künstlern wie Paul Gernhardt, Oskar Sommer, Hermann Bettermann, vor allem aber zu Carl Baumann. 1982 eröffnete er sein Atelier und wurde 1984 Mitglied der Künstlervereinigung Hagenring. Seither ist Will auch deren Ausstellungsleiter. Seine großformatigen Bilder werden als künstlerische Bereicherung vor allem in öffentlichen Gebäuden geschätzt. Neben dem Landtagsgebäude in Düsseldorf, sind zum Beispiel im lokalen Bereich des Hagener Arcadeon, die Fachhochschule Südwestfalen, das Hagener Rathaus und viele weitere Gebäude mit seinen Bildern ausgestattet. Seit 2004 ist Will offizieller Porträtmaler der Hagener Oberbürgermeister. Er gilt als Vertreter des imaginären Realismus.

Homepage der Veranstaltung: http://www.parktheater-iserlohn.de

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s