Ausstellungsankündigung: Reiner Maria Matysik – „les fleures sont mal“

matsyk

„Der Besuch dieser Ausstellung ist zurzeit nur nach Vereinbarung unter info@hagenring.de möglich.“

Einladung zur Ausstellung “les fleures sont mal“ mit Werken von Reiner Maria Matysik

Eine Ausstellung im Rahmen des Projektes KUNSTACHSE NRW in Kooperation mit dem Brühler Kunstverein e.V.

Vernissage: Sonntag, 09. August 2015, um 11:00 Uhr

Einführung: Reiner Maria Matysik und Michael Wagner im Dialog

Reiner Maria Matysik (* 1967 in Duisburg) ist ein deutscher Bildender Künstler. Er arbeitet mit künstlerischen Ausdrucksformen wie Plastik, Installationen, Fotografie und Video.
Matysik absolvierte die Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Dort gründete er 2003 das Institut für biologische Plastik (ibiop) für den Dialog zwischen wissenschaft-licher Erkenntnis und bildnerischem Denken. 2004 nahm er ein Barkenhoff-Stipendium wahr in Verbindung mit einem Aufenthalt in den Künstlerhäusern Worpswede. 2009 wurde Matysik für ein Jahr als Gastprofessor für Plastik an die FH KUNST Arnstadt berufen. Er ist Mitglied des Deutschen Künstlerbundes und lebt und arbeitet in Berlin und Braunschweig.

„meine künstlerische arbeit besteht hauptsächlich aus raumgreifenden installationen. plastische arbeiten werden durch andere medien zu räumlichen inszenierungen erweitert. dabei nutze ich architekturelemente, objekte, film, fotografie, performance, zeichnung und arbeite mit cad-programmen. ein teil der arbeit entsteht in kooperation mit partnern aus nicht künstlerischen bereichen wie zum beispiel naturwissenschaften oder technik. in partizipativen aktionen binde ich das publikum in performances ein. in jüngster zeit realisiere ich auch größere arbeiten im öffentlichen raum.“

Ausstellungsdauer: 09. August 2015 – 06. September 2015

Ort: HAGENRING – Galerie, Wippermann-Passage, Eilper Straße 71-75, 58091 Hagen

Öffnungszeiten: Di-Fr. 17-19 Uhr, So 11-13 Uhr, u. n. Vereinbarung

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s